Lösen Sie Herausforderungen von morgen schon heute.

Nils Bäumer

Kreativitätskatalysator und Ideenhebamme

Nils Bäumer über sich

Ein Geständnis vorweg: Ohne Ideenbuch neben dem Bett kann ich nicht einschlafen.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit dem Thema Kreativität in all seinen Facetten. Noch während des Studiums übernahm ich die Organisation und Vermarktung des „Guinness Buch Rekords im Kammblasen“ – mit 5.500 Teilnehmern. Es folgte die eigene Eventagentur Synapsensprung®, Moderationen, Kreativtrainings und Keynote-Vorträge auf Tagungen und Kongressen mit 50 bis über 1.000 Teilnehmern.

Alles mit dem Ziel, meine eigene Faszination für kreatives Denken weiterzugeben und das Feuer der Begeisterung in jedem Menschen zu entzünden.

Ich aktiviere die kreativen Potenziale von Menschen. Ich sorge dafür, dass Mitarbeiter wieder Lust am Denken und an der Ideenfindung haben. Und ich entwickle damit die Innovationskraft von Unternehmen.

Besonders wichtig ist bei allen meinen Auftritten die gehirngerechte Vermittlung von Informationen. Deshalb arbeite ich multisensorisch und aktiviere mit kleinen interaktiven Kommunikations- und Bewegungsübungen Körper und Geist.

Das hat Konsequenzen: Hohe Aufmerksamkeit, durchgehende gedankliche Aufnahmefähigkeit und Inhalte, die sich langfristig beim Teilnehmer verankern.

Vortragsthemen

  • Kreativität ist Science Fiction – Hirnlust statt Ideenfrust
  • Kreativität ist Gewinn – Nur Routine führt zur Pleite
  • Nudged du schon oder denkst du noch an Schokolade – mit kreativen Impulsen Menschen steuern

Anfrage senden

Zum Formular