Mein Anliegen: Menschen dazu zu ermutigen, angstfrei und unabhängig ihren eigenen Weg zu gehen – ob im Job oder im Privatleben – und dabei auch noch richtig viel Spaß und Erfolg zu haben und Erfüllung zu finden.

Henriette Frädrich

Über Henriette Frädrich

SPEAKING, SEMINARE, MODERATION: Ihre vielfältigen Erfahrungen gibt Henriette Frädrich in ihren humorvollen Vorträgen, Seminaren und Trainings zu den Themen Motivation & Rulebreaking weiter. Gern moderiert sie auch verschiedenste Veranstaltungen.

UNTERNEHMERIN/GRÜNDERIN: Weil sie StartUps schon immer „irgendwie sexy“ fand, gründete Henriette Frädrich 2009, gemeinsam mit ihrer Mutter, Dr. Gabriele Dallmann, die international agierende B2B-Plattform www.pharmatching.com, welche heute in der Pharma und Biotechbranche weltweit als das „Google für Pharma“ bekannt ist. Im September 2017 verkaufte sie die Firma bei Ebay, weil sie keine Lust mehr darauf hatte.

AUTORIN: Henriette Frädrich hat bisher 9 Bücher zu den unterschiedlichsten Themen und aus den verschiedensten Genres unter ihrem eigenen Namen geschrieben. Derzeit arbeitet sie an ihrem zehntem Buch. Unter Pseudonym stehen weitere 5 Bücher auf ihrer Veröffentlichungsliste, darunter ein Selfpublishing-Bestseller zum Thema „Sex“, der 2012 monatelang in den Top-10 der Kindle- und iBooks-Charts stand.

SONSTIGES:

Abitur 1999. Note 1,3. Streberin.

Henriette Frädrich ist Diplom-Medienwirtin mit deutsch-französischem Doppeldiplom. Sie studierte 1999 – 2003 an der FH Wiesbaden Medienwirtschaft mit integriertem Studium und einjährigem Aufenthalt an der französischen Filmhochschule ESAV in Toulouse.

Nach ihrem Studium arbeitete sie von 2003 bis 2008 als TV-Redakteurin für verschiedene TV-Produktionsfirmen und Sender (u.a. RTL „Punkt 12“, RTL „Die Super Nanny“, Pro Sieben „Besser Essen Leben Leicht Gemacht“, Pro Sieben „Do It Yourself S.O.S.“, RTL „Surprise, Surprise“). Dort war sie für Castings, redaktionelle Konzepte, Recherchen, Pilotprojekte, Protagonisten-Betreuung, Sendungsplanung, Themen-Auswahl und vieles mehr verantwortlich.

Henriette Frädrich ist Expertin in der GEDANKENtanken-Akademie, einem Netzwerk deutscher Experten und Coaches. Dort absolvierte sie 2016/2017 auch selbst die Ausbildung zum Management-Trainer und ist nun hochschulzertifizierte Management-Trainerin der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Henriette Frädrich macht viele, teils völlig verschiedene Dinge parallel und gleichzeitig. Geht das? Ja. Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: Scanner-Persönlichkeit.

Vortragsthemen

  • Das macht man doch nicht?! DOCH! Warum uns Rule-Breaking weiter bringt
  • The First Principles Method: Mit radikalem Querdenken zu innovativen Lösungen
  • Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund!

Anfrage senden

Bildrechte: Henriette Frädrich