Bestleistung geben wir entweder freiwillig und gerne oder gar nicht.

Gabriel Schandl

Wirtschaftswissenschafter und Leistungsforscher

Über Gabriel Schandl

Gabriel Schandl ist als neugieriger Erfolgs-Scout, leidenschaftlicher KeynoteSpeaker und engagierter Wirtschafts-Coach für Unternehmen aller Größen und aus den vielfältigsten Branchen tätig und das seit über 20 Jahren. Manager und Personalchefs empfehlen ihn als einen der 100 besten Social Skills Anbieter in Österreich. Seine Mission ist es, Unternehmen, Teams und Einzelpersonen noch erfolgreicher zu machen. Schandl studierte Wirtschaftswissenschaften in Linz und in Siena, Italien. Er ist eingetragener Unternehmensberater und baute ein Trainer-Team mit auf, das in den letzten 10 Jahren über 20 Millionen Euro Umsatz durch professionelle Begleitung von Unternehmen im Aus- und Weiterbildungsbereich erzielte.

Er war selber mehrere Jahre erfolgreich im Verkauf tätig und bringt diese Erfahrung in seine Praxis-Vorträge ein. Zu der zentralen Frage bringt Gabriel Schandl das Beste aus Wirtschaft, Praxis und Wissenschaft wirksam auf den Punkt. Der gebürtige Salzburger lehrt an der Fachhochschule Puch-Urstein Social Skills, zu seinen Leidenschaften zählt das Reisen und Entdecken.

Der gebürtige Salzburger wurde mit dem begehrten Constantinus Award von der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet. Des Weiteren hat ihm die US-amerikanische „National Speakers Association“ als einen der wenigen deutschsprachigen Redner den Titel „CSP“ (Certified Speaking Professional) verliehen. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Er versteht es die Teilnehmer mit seiner humorvollen, inspirierenden und charmanten Art und Weise der Vermittlung gelebten Erfolgswissens zu begeistern, getreu seinem Motto „Liebe was du tust“.
Von 2014 bis 2016 war Gabriel Schandl Vorstandsmitglied und Präsident der GSA (German Speakers Association) Österreich. Als Buchautor hat er sich 2014 einen Namen gemacht mit seinem Werk: „Das Beste geben – Wege zum Leistungsglück“, das 2015 auch als MP3-Hörbuch erschienen ist.

Magister Gabriel Schandl, ist leidenschaftlicher Unternehmer, Serviceliebhaber, Buchautor, Vortragsredner und engagierter Wirtschaftscoach. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Linz und Siena (Italien). Der gebürtige Salzburger wurde mit dem begehrten Constantinus Award von der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet. Des Weiteren hat ihm die US-amerikanische „National Speakers Association“ als einen der wenigen deutschsprachigen Redner den Titel „CSP“ (Certified Speaking Professional) verliehen. Er ist Dozent an der Fachhochschule Puch-Urstein und wurde im Rahmen einer Befragung von Managern und Personalchefs der Fachzeitschrift „Gewinn“ als einer der 100 besten Social Skills Anbieter empfohlen. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Gabriel Schandl war selbst erfolgreich im Verkauf tätig und bringt diese Erfahrung in seinen Praxisvorträgen und Seminaren ein. Er versteht es die Teilnehmer mit seiner humorvollen, inspirierenden und charmanten Art und Weise der Vermittlung gelebten Erfolgswissens zu begeistern, getreu seinem Motto „Liebe was du tust“. Von 2014 bis 2016 war Gabriel Schandl Vorstandsmitglied und Präsident der GSA (German Speakers Association) Österreich. 2016 wurde ihm das CMC (Certified Management Consultant) Qualitäts-Siegel verliehen.

Vortragsthemen

Thema 1: „Endlich Montag! Vom Leistungsdruck zum Leistungsglück“

„Guten Tag Herr Schandl, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Vortrag auf der Production Systems, der mich begeistert hat. Ich denke, Sie und Ihre Botschaften passen gut zu BMW.“
Thorsten Ahrens, Technische Planung, BMW Group

Führungskräfte haben die große Verantwortung und auch Chance, die Motivation Ihrer Mitarbeiter zu ermöglichen und zu verstärken. Menschen finden ihren Antrieb in einem Wort mit vier Buchstaben: SINN. Wer seine Gründe kennt, sein Wozu, ist von sich aus bereits motiviert. Daran erinnert dieser Impuls-Vortrag von CEM (Chief Executive Motivator) Mag. Gabriel Schandl. Sein „L-TIDA“ (Liebevoller Tritt In Den Allerwertesten) ist ein gern gebuchter Vortrag aus dem die Menschen mit einem neuen Lächeln im Gesicht und der Bereitschaft gehen, wieder etwas anzupacken. Zahlreiche Best-Practice Beispiele ermuntern und regen an, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Thema 2: „Der KnowWow-Effekt – Das geheime Wissen der Service-Weltmeister“

„In meiner Rolle als TEDx Ambassador begegne ich bis zu 100 Sprechern pro Jahr bei Ihren Weg auf die Bühne. Mit Gabriel zu arbeiten ist eine reine Freude, auch wenn er jeden Sprechercoach arbeitslos machen würde.“
Niki Ernst, TEDxAmbassador

Seit Beginn seines Wirtschaftsstudiums in Linz und Italien, an der Università degli Studi in Siena und diversen anderen Aus- und Weiterbildungen in Deutschland, Schweiz, Österreich und den USA hatte Gabriel Schandl ein einziges Ziel: den Mythos Leistung und Kundenbegeisterung zu entschlüsseln. Lange bevor die ersten Bücher zum Thema Spitzenleistung die US-Bestsellerlisten eroberten, wollte er herausragende (Führungs-)Leistungen sowohl empirisch als auch durch Lebenserfahrung erforschen und als Trendscout die Erfolgspersönlichkeiten, die er schon in seiner Diplomarbeit im Jahre 2002 studierte, untersuchen. Daraus entstand ein besonderer Vortrag.

Anfrage senden