Vortragsthemen

  • Generationen erfolgreich führen
  • Was sagt die Forschung? – Wissenschaftliche, praxisnahe und erfolgreiche Führung
  • Arbeitswelt 4.0 – Personalmanagement und Führungsansätze

Über Professor Florian Kunze

Professor Florian Kunze leitet den Lehrstuhl für Organisational Studies an der Universität Konstanz. Er ist einer der führenden wissenschaftlichen Experten zu den Themen generationale und erfolgreiche Führung, Personalmanagement und Digitalisierung in der Arbeitswelt. Er hat mehr als 70 Publikationen veröffentlicht. Diese wurden wiederholt in renommierten Medien, wie der Wirtschaftswoche, dem Economist, der Financial Times, Forbes und dem Wall Street Journal aufgegriffen. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit berät Professor Kunze regelmäßig Firmen (von KMUs bis zu Dax Konzernen) zu effektiven Ansätzen für zukunftsorientiertes Führungsverhalten und Personalmanagement. In seinen inspirierenden Vorträgen verbindet er gekonnt spannende Erkenntnisse aus der aktuellen Managementforschung mit konkreten Praxisbeispielen für Firmen und Führungskräfte.

Anfrage senden

Zum Formular