Seite wählen

Hasen? Naja, eine Metapher. Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen ist ein Hase, der ein wenig verunsichert beobachtet, was da draußen passiert. Veränderungen überall. Aber ok, der Hase ist auf zack und er ist jetzt bereit, sofort zu starten. Der durchtrainierte Mümmler ist gut über die letzten Jahre gekommen, hat Reserven angelegt, mit Möhrendiät abgespeckt, hat sich warmgelaufen. Sein Team ist bereit. Er klopft sich den Staub aus dem Fell und dehnt die Läufer. Vorsichtig sondiert er die Situation. Der Wettbewerb ist international geworden, so hört man abends im Hasenclub. Informationen zur nahen Zukunft kommen hier gerade recht und hier kommt Oliver Leisse ins Spiel. Er berichtet in Analysen, wie sich andere Hasen auf anderen Feldern schon an die neue Situation, die digitale Transformation angepasst haben. Er warnt vor disruptiven Füchsen, die ganz neue Spielregeln durchsetzen wollen. Er gibt Tipps, wie man jetzt nicht nur einen schicken Sprint hinlegt, sondern über die Marathondistanz kommt (sprinten, sondieren, sprinten.) Er zeigt Wege zu neuen Möhren und Märkten. Wie man sein Team trotz Fachkräftemangel mit talentierten Performer Hasen verstärkt. Wie man mit der neuen Technik Laufwege optimiert, neue Allianzen eingeht, Geschäftsfelder erweitert. Und schon ist der Hase kein Hidden Champion mehr sondern ein Master of the Digital Age.  

Erfahren Sie mehr über den Autor, Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse.