Wer führen kann braucht kein Change Management!

Bruno Hartmann

Über Bruno Hartmann:

Bruno Hartmann hat in über 25 Jahren internationaler Berufspraxis Veränderung in Unternehmen erlebt. Als Ingenieur für Antriebstechnik hat er dabei die Auflösung des Mannesmann-Konzerns erfahren und den Wandel eines Mittelständlers zu einem modernen Industrieunternehmen mitgestaltet. Auf seinem beruflichen Weg steuerte der er u.a. eine weltweite Vertriebsorganisation, führte Krisenteams, setzte sich in leitenden Positionen intensiv mit Strategieentwicklung, Unternehmenssteuerung, sowie Führung auseinander und gestaltete Firmenübernahmen von beiden Seiten mit.

Der Ulmer Strategieexperte studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Rosenheim, war Alumnus des Carnegie Mellon Institutes in Pittsburgh, PA, und schloss mit dem Master of Business Administration (MBA) an der Clemson University in USA ab. Heute hält er eine leitende Funktion im Vertrieb eines international führenden Technologie-Konzerns, dessen Aufsichtsrat er ebenfalls angehört. Sein Erfahrungsschatz in den Bereichen Unternehmenswandel, Strategie und Führung ist im eigenen Umfeld, in Führungsteams von anderen Unternehmen und bei Unternehmerverbänden gleichermaßen gefragt.

Er ist Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und in der German Speakers Association (GSA).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vortragsthemen

  • Drahtseilakt Unternehmenswandel: So wird Change Management im Unternehmen überflüssig
  • Hilfe, wir fusionieren! Als Patchwork gemeinsam zum Erfolg.

Anfrage senden