Mehr Kunden.

Tim Cortinovis

Über Tim Cortinovis:

Welche Vertriebsprozesse kann ich automatisieren? Was nützt mir die Digitalisierung im Kundenkontakt? Kann automatischer Vertrieb funktionieren?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis seit mehr als fünfzehn Jahren. Direkt nach seinem Studium der Germanistik und Hispanistik konnte er spannende Einblicke dazu in verantwortungsvollen Positionen in  internationalem Vertrieb und Marketing gewinnen,  viele davon im Bereich IT und Automatisierungstechnologien.

Was erhalten Sie, wenn Sie Tim Cortinovis buchen?  Auf jeden Fall die neuesten Erkenntnissen zur digitalen Transformation im Bereich Vertrieb. Und einen sympathischen und spannenden Vortrag. Denn: Gefragt, warum die Teilnehmer hinterher fröhlich und beschwingt sind, antwortet Tim Cortinovis „Vielleicht liegt es an meiner Erfahrung als Fernsehmoderator und Romanautor, die ich neben meiner Vertriebstätigkeit machen durfte.“

Auch auf die Frage, wie sich denn das Mindset eines modernen digitalen Vertriebs ändern muss, hat er eine Antwort: „Vertrieb in offenem Dialog auf Augenhöhe wird immer wichtiger. Nur so schaffen wir den Schritt vom Produkt- oder Lösungsverkäufer zum Wegbereiter von Unternehmensbeziehungen und Rahmenverträgen.“

Übrigens hält Tim Cortinovis seine Vorträge leidenschaftlich gerne auch auf Englisch oder Spanisch.

Vortragsthemen

  • Digitalisierung im Vertrieb
  • Selbstgänger Kaltakquise durch gute Kundenorientierung
  • Vertrieb für Fachexperten
  • Growth Hacking. Wachsen wie ein Startup
  • Mehr Erfolg durch mehr Ausstrahlung

Anfrage senden

Zum Formular