Die Zeiten ändern sich, schön wenn man zu denen gehört, die das merken. Stephan Grabmeier

Über Stephan Grabmeier:

Stephan Grabmeier ist Chief Innovation Evangelist der Haufe Gruppe, einem führenden digitalen Medienhaus in Europa. In dieser Position verantwortet er den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder sowie die Entwicklung des Unternehmens von einer Software- zu einer Transformation Firma. Grabmeier berät Vorstände und Organisationen bei deren Digitalen Transformation und unterstützt sie dabei, schneller zu innovieren. Haufe ist einer der wenigen deutschen digitalen Champions und gilt als Best Practice der Digitalen Transformation in Deutschland.

Im August 2015 wurde Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfen im Personalwesen“ in Deutschland gewählt (und hat zahlreiche weitere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten). Er ist Initiator des HR Innovation Slam, der HR Safari, der Silicon Valley Leadership Garage und der HR Garage jeweils in Deutschland neuer Innovationsformate für die New Work Szene. Als Business Angel hat Grabmeier selbst in Start Ups investiert und begleitet diese als Beirat.

Grabmeier ist ein bekannter Blogger und vielfacher Autor in Büchern und Fachzeitschriften. Als Vorstand des Personalverbandes Selbst-GmbH e.V. trägt er seit über fünfzehn Jahren zur Stärkung der Innovationskraft innerhalb der Personalbranche bei.

Vor seiner Tätigkeit bei der Haufe Gruppe trieb er als Head of Transformational Change über 5 Jahre die Digitale Transformation der Deutschen Telekom AG voran. Zuvor war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer der yourcha AG und Managing Director der Master Management Deutschland GmbH. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren leitende Funktionen als Head of High Tech Campus bei der Cortal Consors AG und HR Manager in der HypoVereinsbank AG.

Vortragsthemen

  • Innovate or die
  • Von Old School zu New School, wie die digitale Wende gelingt
  • Social (not digital) Transformation
  • Ich war noch niemals in New Work
  • New Work matters

Anfrage senden

Bildrechte Stephan Grabmeier  / Haufe