Über Sebastian Tonn

Sebastian Tonn (39) kommt nicht aus der Finanzindustrie. Das Finanzbildungsprojekt ANYONECAN.DE hat er aus Überzeugung gestartet. Er möchte die Leute wachrütteln! Denn er hätte sich in der Vergangenheit gewünscht, dass ihn jemand frühzeitig auf die Punkte aufmerksam macht, auf die man beim Thema Altersvorsorge und Geldanlage achten muss.

Über die vergangenen gut zehn Jahre hat er sich genau diese Punkte und das Wissen hierfür durch eigene – auch schmerzhafte – Erfahrungen angeeignet. Finanzen und Börse sind sein Hobby geworden. In 2016 erschien sein Buch
1 x Rente bitte! Die große Portion!: Heute richtig vorsorgen – anschaulich und einfach erklärt

Sein Geld hat er in den vergangenen Jahren bei dem deutschen Online-Netzwerk XING in klassischen Business-Jobs verdient. Daher auch Details zu seinem Werdegang – natürlich – auf XING.

Und wer noch genauer wissen möchte, wie das Projekt ANYONECAN.DE seinen Lauf genommen hat, sollte seinen allerersten Blog-Post lesen: http://anyonecan.de/warum-ich-anyonecan-de-starte-weil-ich-will-dass-du-es-kannst/

Vortragsthemen

  • 1x Rente bitte! Die große Portion!
  • Wir Deutschen und die finanzielle Bildung
  • Wir können alles – außer Geld anlegen

Anfrage senden