Denn SIE entscheiden, wie Sie klingen!

Dr. Monika Hein

Über Frau Dr. Monika Hein

Die Bühne begleitet mich seit meiner frühen Kindheit, beide Eltern sind professionelle Musiker: Konzerte, Auftritte, Kreativität, Aufregung – all das prägte das Leben der Familie. So ist es nur logisch, dass auch ich zunächst einen künstlerischen Weg einschlug. Jazz-Chöre, Jazztanz, Schauspiel und Solo-Gesang säumten meinen Weg zur Redner-Bühne. 1995, nach einem sozialen Jahr in einer Kindertagesstätte, zog ich aus dem schönen Südhessen nach Hamburg, um Musical zu studieren. 1997 ging ich dem Phänomen „Stimme“ an der Universität Hamburg im Fach Phonetik weiter auf den Grund. Nach zwei Jahren sprachtherapeutischer Arbeit mit Kindern in der Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten machte ich mich im Jahr 2004 selbständig als Rednerin, Trainerin und Coach. Als Sprecherin bin ich in den Bereichen Synchron, Voice-Over, Produkt- und Imagefilm sowie in der Werbung tätig. Nach einigen Jahren der wissenschaftlichen Arbeit zum Thema Stimme für meine Promotionsarbeit freue ich mich, als Rednerin zu meinen Wurzeln zurückzukehren und erneut Bühnen zu erobern. Mit einer Message, die Mut macht, stärkt und viel Freude bereitet: Ihre Stimme kann so viel mehr, als Sie bisher dachten!

Vortragsthemen

  • Stimme
  • Sprechen
  • Präsentieren
  • Selbstmanagement
  • Wirkung

Anfrage senden