Seite auswählen

Immer wieder versucht. Immer wieder gescheitert. Egal. Versuch´s wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser.“ (Samuel Beckett)

Markus Czerner

Keynote Speaker Vertrieb

Vortragsthema als Keynote Speaker Vertrieb und Motivation

Erfolg beginnt im Kopf – was wir von Spitzensportlern lernen können

Über Markus Czerner

Vom Nachwuchs-Tennisspieler zum Diplom-Absatzwirt und über Umwege zu einem gefragten Keynote Speaker Vertrieb, Trainer und Experten für Motivation und Erfolg. Markus Czerners Werdegang ist das Sinnbild dessen, was er seinen Zuhörern in seiner Keynote und Seminaren vermittelt. Erfolg ist kein Resultat des Glücks, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Dabei verknüpft er die Welt des Spitzensports auf eindrucksvolle Art und Weise mit der Businesswelt und zeigt auf, was Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter von Spitzensportlern lernen können. Markus Czerner inszeniert ein charmantes Treffen zwischen Sport und Business.

Markus Czerner spielte mit 15 Jahren bereits in der höchsten Spielklasse Deutschlands der U-18 Tennisspieler. Es folgten über 500 Tennisturniere national und international. Markus Czerner war als Mannschaftsspieler in Deutschland und den Niederlanden aktiv und stand darüber hinaus Mannschaften in der Schweiz als „Sparring-Partner“ zur Verfügung. Im Jahr 2002 gewann er, neben zahlreichen Turnieren auf nationaler Ebene, sein erstes Turnier auf internationaler Ebene – den PCT-Cup in der Türkei (Antalya). Eine Schulterverletzung hat größere Erfolge zunichte gemacht.

Ein Jahr später startete Markus Czerner mit seinem nächsten Ziel durch: Das Management von Profisportlern. Er absolvierte ein internationales Studium in den Niederlanden und schloss dieses 2007 mit dem Diplom ab. Während seines Studiums gab er sein sportliches Know how als Tennistrainer beim Bundesligisten TV Osterath weiter. Bereits ein halbes Jahr nach seinem Diplom arbeitete er im Management des Formel 1 Fahrers Nick Heidfeld und betreute Vermarktungsprojekte während der UEFA Fußball Europameister in Wien und Basel.

2012 setzte Markus Czerner dann seinen Traum vom Speaker und Trainer um. Sein Ziel: Der Businesswelt aufzeigen, was sie von Spitzensportlern lernen kann. Dabei hat er fünf Schlüsselfaktoren für mehr Erfolg aufgestellt, die jeder von uns in sein Leben transportieren kann. Mittlerweile hält er nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz Vorträge auf den großen Bühnen und gibt Seminare in wirtschaftlichen Großunternehmen. Markus Czerner avancierte in den letzten Jahren zu einem TOP-Speaker, besonders als Keynote Speaker Vertrieb, der auch in der Welt der Profisportler als Experte gerne gesehen ist.

Anfrage senden

Zum Formular