Seite auswählen

Über Jost Broichmann

Jost Broichmann ist fasziniert vom digitalen Wandel. Er startete mit 18 Jahren in die Selbständigkeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Später vertiefte er sich auf Marketing sowie Umwelt- und Verfahrenstechnik im Rahmen seines Betriebswirtschaftsstudiums. Seine Spezialisierung sind Logistik- und Energiewirtschaft. Nach Stationen im Hamburger Hafen (u.a. für das Nordstream-Projekt) war Broichmann 2009-14 beim Schweriner Öko-Energieversorger WEMAG in verschiedenen Positionen in Marketing und PR tätig. Dabei begleitete er den Wandel einer Vattenfall-Konzerntochter zu einem innovativen Öko-Energieversorger mit zahlreichen Projekten (u.a. Batteriespeicher) 2015 wurde er Mitgründer der Plasti Dip Europe GmbH, die innovative Kunststoffprodukte aus den USA importiert und vertreibt. Als freiberuflicher Berater unterstützt er Unternehmen bei Fragen Innovation und Transformation, sowie der Gestaltung von automatisierten Marketingprozessen. Jost Broichmann ist europaweit als Referent aktiv.

Vortragsthemen

  • Battery storage projects for utilities
  • Energiespeicher – Best practice Beispiele
  • Reduzierung der Must-run-Kapazitäten mit Batterien
  • Neue Geschäftsfelder? Batteriespeicher für Energieversorger
  • Speicher in 3 Minuten erklärt
  • Praxistraining: Blogs für EnergieversorgerMedienwandel: Warum Unternehmen zu Medien werden (müssen)
  • Social Media als Treiber des Medienwandels
  • Blogs sind tot – es lebe der Blog
  • Social Media in der Pressearbeit
  • Erfolgsmessung bei Unternehmensmedien
  • Blogs für Klein- und mittelständische Unternehmen

Anfrage senden

Zum Formular