Über Frank Lange

Frank Lange ist Deutschlands führender Business-Chirurg. Er analysiert ungesundes Management-Verhalten und nennt Ursachen und Wirkungen beim Namen. Er richtet die OP-Leuchte auf wunde Stellen in Unternehmen und setzt dort punktgenau mit der Heilung an.

Keynote Speaker

Frank Lange entführt Sie in die Welt der Chirurgie und stellt mit Hilfe spannender Stories und Metaphern einen Bezug zum Business her. Von der Anamnese und der Diagnose, über das Einholen von Zweitmeinungen bis zur Anästhesie, der Operation, und schließlich der Nachsorge macht er komplexe Zusammenhänge und ungesundes Management-Verhalten in Unternehmen verständlich. Wie bei einer Not-OP gibt es auch im Geschäftsalltag kritische Situationen, in denen es um Leben oder Tod geht. Dann müssen schnelle, harte, und vor allem richtige Entscheidungen getroffen werden.

Seine Vorträge und Seminare sind mitreißend und unkonventionell. Sie eröffnen neue Lösungsräume und sind Initialzündungen für nachhaltige Verbesserungen.

Unternehmer

Frank Lange ist seit über 12 Jahren in der Medizintechnik-Branche zu Hause. Dabei hat er als Projekt- und Entwicklungsleiter und später als unabhängiger Berater die Facetten unterschiedlichster Unternehmen kennengelernt. Die Probleme waren fast überall die gleichen und die prinzipiellen Lösungen häufig sehr einfach. Im Chirurgie-Jargon: die Unternehmen könnten „minimalinvasiv“ operiert werden. Oft taten sich Management und Mitarbeiter jedoch sehr chwer mit den Veränderungen, da es tiefliegende Ängste gab.

Diese Ängste herauszuarbeiten, transparent zu machen und aufzulösen sieht Frank Lange als seine zentrale Aufgabe an. Dazu nutzt er seit vielen Jahren agile und engpassorientierte Ansätze wie Scrum und die Theory of Constraints und verknüpft diese nahtlos mit den strengen Normen und Regulatorien der Medizintechnik.

Mensch

Seine Vision ist „Infinite Health“: Für jegliche Erkrankung können innovative und personalisierte Gesundheitsprodukte entwickelt und verfügbar gemacht werden, noch bevor Patienten negative Symptome verspüren.

Er berät speziell Medizintechnik-Unternehmen dabei, ihre Produktentwicklung um Faktoren zu beschleunigen und über eine spitze Positionierung zur Marktführerschaft zu gelangen.

Der Business-Chirurg.

Frank Lange

Vortragsthemen

  • Multimorbides Management – Unternehmens-OP am offenen Herzen
  • Highspeed-Business: Fokus, Feedback, Regeln brechen
  • „Light my fire! Das Feuer (wieder) entfachen“

Anfrage senden

Zum Formular